Ausbildung

  • 1966 - 1970 Staatliche Schnitzschule Oberammergau, Gesellenprüfung
  • 1970 - 1982 Gesellenjahre bei Hans Maier, Holzbildhauer
  • 1982 Meisterprüfung für Holzbildhauer, Luisen-Schule München
  • seit 1982 selbständig tätig als freiberuflicher Holzbildhauermeister und Künstler in eigener Werkstätte

    Schnitzeisen

Schnitzkurse

Für Hobby-Schnitzer und Menschen, die Freude am Schnitzen haben, biete ich selbst Schnitzkurse mit max. 5 Personen pro Kurs an.

Die Kursdauer beträgt in der Regel 5 Tage (Montag bis Freitag), können aber auch mit dem Einverständnis aller Teilnehmer variiert werden.

Auch sind nach Vereinbarung spezielle Krippen-Schnitzkurse, auch Tiere, möglich.

Schnitzbank, Werkzeug und Holz werden von mir gestellt, diverse Modelle sind vorhanden. Es ist auch möglich, nach vorheriger Absprache, individuelle Werkstücke zu erstellen.

Kurstermine entnehmen Sie bitte der Spalte auf der rechten Seite.

 

Information und Buchung

Tel. 08822-3925
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Von März bis Oktober beteilige ich mich jeden 2. Sonntag im Monat von 12 Uhr bis 16 Uhr mit Schnitzvorführung im Freilichtmuseum Glentleiten.

Advent

Am 1. Adventswochenende beteilige ich mich am Christkindlmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten und freue mich auf Ihren Besuch.

 

I

Schnitzkurse

Schnitzkurse 2018

 

Kurs 1: 26.03. - 30.03.2018

Kurs 2: 23.04. - 27.04.2018

Kurs 3: 30.04. - 04.05.2018

Kurs 4: 17.09. - 21.09.2018

 

Am Abend vor Kursbeginn Begrüßung der Teilnehmer, am letzten Kurstag Abschlußabend.