Hier sehen Sie einige meiner Restaurierungsarbeiten.

 

Christusfigur Christusfigur

Die linke Gesichtshälfte zeigt
den Istzustand vor der Freilegung;  die rechte Gesichtshälfte zeigt die Originalfassung.

 

 Einer der hl. 3 Könige; König Caspar König Caspar

Die Originalfassung der Figur war mit Ölfarbe überstrichen,

Linkes Bein: vor der Freilegung,
rechtes Bein: so sieht die ursprüngliche Fassung aus.

       
 Einer der hl. 3 Könige; König Caspar König Caspar

Die Originalfassung der Figur
war mit Ölfarbe überstrichen,
diese wird hier entfernt.

 

 Einer der hl. 3 Könige; König Caspar König Caspar

So sieht die Originalfassung (teilweise Freilegung) nach Entfernung der Ölfarbe aus (Kaseinfassung - Schellack).

       
Einrichte Einrichte

Die Figur Gottvater war im Original erhalten, Christus und
Hl. Geist wurden ergänzt.

 

Einrichte - Detail Einrichte

Detail

 

Aktuelles

Von März bis Oktober beteilige ich mich jeden 2. Sonntag im Monat von 12 Uhr bis 16 Uhr mit Schnitzvorführung im Freilichtmuseum Glentleiten.

Advent

Am 1. Adventswochenende beteilige ich mich am Christkindlmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten und freue mich auf Ihren Besuch.

Schnitzkurse

Schnitzkurse 2019

 

Kurs 1:  14.4. - 19.4.2019

Kurs 2:  28.4. - 03.5.2019

Kurs 3:  12.5. - 17.5.2019

Kurs 4:  15.9. - 20.9.2019

 

Am Abend vor Kursbeginn Begrüßung der Teilnehmer, am letzten Kurstag Abschlußabend.